Claus Esslinger

Claus Esslinger

Gründer und Weinliebhaber

Mit dem Mythos Barolo bin ich zum ersten Mal mit dem Jahrgang 1996 in Berührung gekommen. Bei einer Verkostung in Stuttgart hatte ich mehrere Baroli verkostet. Das war nichts - alles Gerbsäure - der ganze Mund ohne Gefühl und alles wurde pelzig. Ich konnte nicht wirklich die Faszination des Barolos erkennen. Mein Freund Pino sagte zu mir: "Claus, du mußt trainieren!" Und genau das taten wir dann auch. 

Wir hatten einen Tastingclub gegründet und 2-3 mal im Monat wurden Blindproben organisiert. Ich war immer ganz stolz, wenn ich meinen Wein, den ich bereits gekauft hatte, wieder zu meinen Favoriten zählte. Dann kamen unzählige Reisen ins Piemont. Auch wieder Verkostungen, viel zu viel Essen und dann der Champagner. 

Man sollte es nicht glauben: "In Italien trinken sie nur Champagner!!!" Aber beides hat eben seine Faszination. Jetzt haben wir ein kleines Sortiment zusammengestellt, um Euch ein wenig in die Welt des Barolos und Champagners mitzunehmen.


 

Fabian Kehle

Fabian Kehle

Gründer und Digital Native

 

Warum ich das mache? Weil ich einfach Lust dazu hatte. Wein ist dank Claus eines meiner großen Hobbies geworden. Und ganz ehrlich, es gibt schlimmeres. Neben dem Verkosten unserer Produkte, bin ich für die gesamte IT und den Store unseres jungen Start-Ups verantwortlich.

In meinem früheren Leben, war ich eine Weile als Profi in Deutschlands Handballhallen unterwegs - eine unvergessliche Zeit. Heut im Hauptberuf Innovationsmanager bei einer Tochterfirma von Porsche. Dort beschäftige ich mich mit den Trends und Ideen der Automobilbranche von morgen und übermorgen.

Ebenso kümmere ich mich um die kleinen, aber feinen Stories und schreibe für mein Leben gerne darüber. Einfach mal im Blog reinschauen...